Sonntag, 13. Juli 2008
Frau Wolf
Verlaufen. Schon wieder. Warum passierte ihr das nur ständig.
Frau Wolf seufzte und hielt sich den schmerzenden Nacken. Ein schwarzer Eisbär hoppelte an ihr vorbei über die blaue Wiese. Blaue Wiesen ? " Ich wünschte... " setzte Frau Wolf an, als sie abrupt von einem 2 Meter Eichhörnchen zurechtgewiesen wurde.

" WÜNSCHE SIND HIER VERBOTEN ! "

Komisches Land.... " Warum sind hier Wünsche verboten ?" hakte sie nach. Das Eichhörnchen kratzte sich an seinem buschigen Schweif. " Weiß ich nicht, ich sorge nur dafür daß dieses Gesetz eingehalten wird. Aber ihr solltet lieber mal euren Hut abnehmen, schwarzweiß - karierte Hüte sind auch verboten. " Sprachs und wackelte langsamen Schrittes davon.

Wünschen verboten, keine schwarzweiß - karierten Hüte, was käme wohl als Nächstes ? Schlittschuhlaufende Känguruhs und fußallspielende Affen ?

Der Gorilla sah sie merkwürdig über den Rand seiner Brille an. " Soso. Ihnen verdanken wir also das Chaos in unsrer Eisbahn. Die Wissenschaftler haben besseres zu tun, als Eis zu laufen. Haben sie eine Ahnung, was uns dieser Dienstausfall kostet ? Nicht zu reden von den Schäden im Stadion. " Frau Wolf starrte geistesabwesend an dem Riesenaffen vorbei.

" ICH WÜNSCHTE ICH WÄRE WIEDER ZUHAUSE ! DIESEN AFFENSTALL HALTE ICH NICHT LÄNGER AUS !!"

Die Schwanendame lachte irre gackernd und überschlug sich. Die Polizeikätzin zog das lachende Geflügel nach draussen. Frau Wolf nahm ihre Tasche, stand auf und ging hinaus.

Vielleicht schaffte sie es morgen, den Weg nach Hause zu finden.

... comment

Wolfenstein ist öfter zu Gast bei


Ora et labora

gutemine