Samstag, 19. Juli 2008
Schläfrig starrte Erika in die Hitze. Erwin war schon ein seltsamer Zeitgenosse, aber sie wunderte sich nicht mehr sonderlich über das was sie hier sah.

Das strickende Pferd, das sie kennengelernt hatte. Oder das steptanzende Hängebauchschwein. Da fiel Erwin nicht weiter ins Gewicht.

" He.. Erika... träumst du ?" durchbrach das Knirschen ihre Gedanken, ein wenig Sand rieselte auf ihre Füße. Sie schüttelte den Kopf und gähnte. " Träumen nicht, aber ich würde gerne schlafen. Weisst du, ob es hier noch weitere Menschen gibt ? " Erwin legte die Stirn in Falten und die Flügel an. Seine Denkerpose, wie er es nannte.

" Hmmm... vor längerer Zeit gab es eine Art Siedlung im gelben Urwald, aber ob sie noch existiert... ich weiss es nicht. " Erika blinzelte ihn neugierig an. " Gelber Urwald ? " Erwin nickte heftig, woraufhin sich sein massiger Sandkörper schüttelte und noch mehr Sand in trockenen Rinnsalen heruntertropfte.

" Kannst du mich hinführen ?" nuschelte Erika und wich dem tropfenden Sand aus. Der Sanddrache nickte erneut. " Komm.. den Weg weiss ich nicht mehr auswendig. " Mit einem lauten Plumps ließ sich der Drache auf den Boden fallen und watschelte voran.

" Eine Frage Erwin... wie kommt es, dass du dich eigentlich nicht auflöst bei der Menge Sand die du hier vertropfst ... ?" fragte Erika in die tropfende und rieselnde Stille hinein. Der Sanddrache seufzte und unterdrückte ein Knurren seines Magens. " Tja.. wie soll ich das erklären... hier, in der Welt des Schiefschrägen Verbotenen Wunsches ist fast alles möglich... ich löse mich nicht auf, wenn ich morgens oder abends Sandkuchen esse. "

Erika musste bei den Worten von Erwin grinsen.
" Und was passiert, wenn du mittags Sandkuchen isst ?"

... comment

Wolfenstein ist öfter zu Gast bei


Ora et labora

gutemine