Donnerstag, 31. Juli 2008
PC kaputt
Aber dafür einen funktionierenden Laptop.

Hakuna matata.

Heute abend mal mit einem Fachmann zusammen nachprüfen, was da eigentlich an meinem PC kaputtgegangen ist.
Ich tippe ja auf das Netzteil, das ich mir das geschossen habe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. Juli 2008
Verrückte Ideen...
Bin gerade etwas am Ausbrüten..

.. bitte nicht stören..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meine Augen forschten in dem kindlichen Gesicht. Irgend etwas stimmte mit dem Mädchen nicht. Das Komm - Implantat meldete sich.
Alles in Ordnung da draußen, 1 ?
Scheinbar wie zufällig setzte ich mir die Sonnenbrille auf und aktivierte den Scanner. Neva.. Check durchführen an Objekt 07.. Gespannt sah ich zu, wie Neva das Mädchen prüfte. Biometrische Daten, der gläserne Mensch - alles lag offen vor mir.

1, du hast vor dir einen Spürhund von den Diaboli... was wirst du tun ? Ich kaute auf meiner Unterlippe herum und ließ das seltsame Mädchen nicht aus den Augen. Scharfschützen in Position bringen... und schick mir die Childs 2-4 rauf ins Gehege, Neva.

Soso.. die Diaboli wollten also spielen. Langsam verlagerte ich mein Gewicht , brachte mich in Kampfposition. Der Spürhund würde es mit der Elite von uns , den Custos , aufnehmen müssen. Die Childs 2 - 4 meldeten ihre Anwesenheit, ihre Positionen blinkten rot auf der virtuellen Minikarte. Hier Neva... Scharfschützen sind in Position... viel Spaß da oben..

Ohne jeglichen Befehl setzten wir uns in Bewegung und kreisten das Mädchen ein. " Willkommen im Gehege der Custos, Spürhund der Diaboli.. " sprach Child 3 das Mädchen an . Wir bemerkten ihr Zusammenzucken und wie es anfing zu lachen. " Meinen Glückwunsch... ihr habt es also bemerkt.. nur.. was wollt ihr jetzt unternehmen ?" grinste sie uns höhnisch an und stand auf. Child 4 begann kalt zu lächeln. " Das, was wir mit allen Eindringlingen des Geheges machen.. Eliminieren.. "

" Wir müssen schließlich unseren Spielplatz sauberhalten... " kicherte Child 2. Alle, bis auf mich, begannen ihre Körper mit den Drogen und Naniten vollzupumpen. Child 2 - die zweibeinige Raubkatze, Child 3 - der menschliche Riesenadler, Child 4 - ein Bär. Fangt schon mal ohne mich an, ich muss erst noch die Drogen filtern.. Das Mädchen beobachtete die 3, sah mich an und wieder zurück zu den dreien. " Hast wohl Angst, Child 1 oder warum kämpfst du nicht mit ?" verhöhnte sie mich. Ich lächelte nur und sah den 3 Childs zu, wie sie das Mädchen angriffen. " .. oder bist du dir zu fein und willst dir nicht die Pfoten an mir dreckig machen du verfluchtes Halbwesen ?"

Ich begann zu lachen. " Halbwesen ? Nein ! Wir Childs sind die übernächste Stufe der Evolution, geschaffen um die Numen zu beschützen. " Mein Körper signalisierte Bereitschaft und ich jagte die Drogen in die Blutbahnen. " Aber wenn du gerne mit mir alleine spielen willst... bitte.. " Das Mädchen grinste höhnischer als vorhin.
" Das traust du dich nicht... " Auf meinen Wink hin traten die Childs zurück und ich ließ meine Klauen knacken. Mein Blick fixierte sie, ließ sie keine Sekunde aus den Augen, meine Schnauze nahm ihre Gerüche tief in sich auf.

" Ich traue mich sehr wohl, du Nichts eines Spürhunds. Nur mache ich mir nicht gerne die Finger an etwas dreckig, das jedes 3jährige Kind der Custos im Schlaf töten kann. " Die Naniten verwandelten mich vollends, das Fell auf meiner Haut verdichtete sich und das Grinsen um meine Fänge ließen die Schnauze bizarr erscheinen.
Die andren Childs umkreisten uns, warteten in der Hitze. Wer von uns beiden würde zuerst angreifen ?

( Teil 2 .. to be continued ? .. )

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Juli 2008
Blumen...


... und eine liebe Karte... von Sheepworld

Nachdem die Postbotin weg war, ein wenig mit unsrer gemeinsamen Freundin geratscht am Telefon.

Sie : nee weiss nicht, von wem die sind ( Kichern)
Ich : ach komm, du weisst doch von wem sie ist, gibs zu
ja klar, aber er sagt, du sollst selbst drauf kommen

Plötzlich ging mir ein Licht auf. Na klaaaar !

Ich : von Schatz, richtig ?
Sie : genau..
wie süß, freut mich
soll ich dir ein kleines Geheimnis verraten ?
ein... Geheimnis ?
Ja... Schatz mag dich, du wärst die richtige Frau für ihn.. du bist nicht zu dominant, du hast nen super Humor.. du würdest super zu ihm passen.. nicht so wie seine Ex..

PENG ..
Rosen..
..und dazu gratis..
...Schmetterlinge... und wie...

Könnte vor Rührung heulen, er is so verdammt romantisch.. und schüchtern..
Verdammt, ich mag ihn so sehr den großen und verkuschelten Romantikerbär.

Suche : Mitfahrgelegenheit nach Köln
biete : gute Laune und ewige Dankbarkeit


Bitte bei Gelegenheit melden. Schmetterlinge im Bauch reichen leider nicht aus zum Fliegen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Child 1
Meine Augen brannten, die Hitze hing unberührt zwischen den Ruinen und zerstörten Hauswänden. Hinkend und stolpernd ließ ich mich in meinen angestammten Keller gleiten und auf das verrostete Bett fallen.

Die ausgeleierten Federn quietschten eindrucksvoll Protest, eine kleine Staubwolke flog auf und biss mich in die Nase. Ärgerlich nieste ich mehrmals, bevor ich mich auf die Seite drehte und einschlief.

Schreie und Kampfgeräusche rissen mich aus dem Schlaf. Dem Stand der Sonne nach zu urteilen war es später Nachmittag. Knurrend setzte ich mich auf und sog die staubige Luft tief ein. 3 Bloods... Ich schnüffelte weiter ... 1 Unknown... Was bei Luzifers .... ?! Mit einem Satz war ich durch den halben Raum gesprungen und pumpte meinen Körper mit den Kampfdrogen und Naniten voll. Das chemische Blut - meine Droge - begann seine Arbeit, die Naniten taten den Rest.

Wuchtig schob sich mein Körper aus der Ruine, gierig starrte ich die Bloods an, sie glotzten blöd zurück. Stumpfsinnige, blutgierige Wesen, die sich nun langsam in Bewegung setzten, schlurfend und sabbernd. Meine Augen forschten nach dem Unknown, huschten über die Ruinen und entdeckten.... ein Mädchen ?! Sie starrte mich angsterfüllt an, genauso wie die Bloods. Lange war es her, seit ich ein Mädchen gesehen hatte.

Die Bloods waren schon ziemlich nahe, ich konnte ihren Verwesungsgestank riechen. Mein Kiefer öffnete sich und entließ ein tiefes Knurren. Zeit zum Spielen, Zeit für ein bißchen Spaß. Meine Rechte zuckte vor und die Klauen schlossen sich um den Kopf des Blood, der vor mir stand und geiferte. Sein irrer Blick traf mich, bevor ich seinen Kopf zerquetschte wie eine reife Melone. Angewidert schüttelte ich die blutigen Überreste von meiner Klaue, drehte mich zu den anderen Bloods und stürmte zwischen sie wie ein zerfetzender Wind.

Wenige Minuten später war von den Bloods nichts weiter übrig als ein blutiger Knochenhaufen. Ich zwang die Naniten wieder unter meine Kontrolle und begann, die Drogen aus meinem Körper zu filtern. Die Luft brannte wie Säure in meinen Lungen, als ich mich keuchend hinsetzte. Ich werde doch langsam zu alt für solche Spielchen... ging es mir durch den Kopf.

Das Mädchen kam zögernd aber trotzdem neugierig näher und ließ sich wenige Schritte von mir entfernt in der Hocke nieder. Minutenlang betrachteten wir uns. Sie, in einem blutverschmierten weißen Kleid.. Ich, in meinem blutgetränkten Kampfanzug und nach den Überresten der Bloods stinkend.

" Danke... " flüsterte sie... " mein Name ist Elena.. und wer bist du ? " Ich wischte die Haare nach hinten und betrachtete sie noch immer. Sie schien keine von uns zu sein, aber auch keine Natural. So etwas wie sie hatte ich noch nie gesehen. " Wesen wie ich haben selten einen Namen. " brummte ich. " Aber du kannst mich ruhig Child 1 nennen. " Elena lächelte mich an, bevor sie antwortete. " Ich werde dich einfach Chi nennen. Du bist eine sehr starke Frau Chi. " Warum zur Hölle hatte sie keine Angst vor mir ?!

..to be continued .. ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. Juli 2008
Raucherdasein
Ja, ich oute mich.
Ich bin überzeugte Raucherin - seid über 16 Jahren.
Weils ein Herr G. in seinem Blog ansprach, das er Probleme damit hat(te) sich in verrauchten Kneipen/Gasthäusern aufzuhalten oder das sein Nachbar raucht.

Nein, ich rauche nicht aus Coolness. Es gibt dafür viele Gründe, warum ich rauche - bzw warum ich damit angefangen habe.

Stellt euch einmal vor, ihr würdet in Streßsituationen oder bei Depressionen immer 1-2 Tafeln Schokolade essen. Und das am Tag 5-10 mal. Das Gesundheitswesen würde sich bedanken.

Im Gegenzug tun meine täglichen 10 Zigaretten niemanden weh - am wenigsten mir selbst. Wer behauptet, Raucher seien öfter und dauerhafter krank als Nichtraucher, muss ich enttäuschen.
Ich bin genauso wenig und oft krank.
Die einzige Krankheit sind meine verrutschten Bandscheiben - aber die sind ja nicht mit der Lunge verbunden .

In unsrer Wohnung und in einigen Kneipen, die wir besuchen, ist das Rauchen gestattet. Warum ? Ganz einfach : die Gastwirte wollen sich nicht ihr Geschäft kaputtmachen und wir wollen niemand vor die Tür jagen.
Kneipenwirte, die das Rauchverbot durchgesetzt haben, müssen mit Umsatzeinbußen leben. Welcher Raucher lässt sich gern vor die Tür setzen wegen einer einzelnen Zigarette.

Trotzdem stinkts in unsrer Wohnung nicht wie in einer Kneipe, selbst die Klamotten nicht. Und wer sich als Nichtraucher so darauf versteift auf seine Vorurteile und sie tickgemäß auslebt, keinen Raucher als Partner nimmt, sich schon aufregt, nur weil eine Etage tiefer sich jemand eine ansteckt.
Dem muß ich ehrlich sagen : jeder Mensch hat ein Laster, das er lebt.

Ich verteufele ja auch niemanden, nur weil er am Wochenende gern mal einen trinken geht oder in den Puff geht.
Oder versuche ihn zu bekehren.

Und als Raucher gelten auch für mich einige "Sozialregeln" .

- ich werde mir sicher keine anzünden, wenn noch jemand am Tisch sitzt und isst.
- seinen Rauch bläst man andren nicht ins Gesicht.
- in fremden Wohnungen frage ich vorher und gehe notfalls vor die Tür
- bei Kindern in der Wohnung ist das eh tabu . aber ich gehe nie soweit und raste aus, nur weil der Mieter von unten aus dem Fenster qualmt.. das ( oh shocking !!) genau unter meinem Kinderzimmer liegt.

Leben und leben lassen, steckt die Vorurteile wieder in die Schublade und lasst sie da. Und geht mal vom Gas runter.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 22. Juli 2008
WegSehen
Ist modern und aktuell.
Wen stören schon meine Probleme.

WegSehen. Gar nicht wahrnehmen.
Man müsste sich sonst mit der Problematik befassen.

WegSehen.
WegGehen.
Allein.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Wolfenstein ist öfter zu Gast bei


Ora et labora

gutemine